Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Bretten/Rastatt - Verdacht auf Verstöße gegen das Waffengesetz - Durchsuchungen in mehreren Wohnungen

Bretten/Rastatt (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe:

Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz haben die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Karlsruhe am Dienstagmorgen mehrere Wohnungen in Bretten sowie eine weitere in Rastatt durchsucht. Für die Durchsuchungsmaßnahmen lagen gegen insgesamt vier Männer türkischer Staatsangehörigkeit im Alter von 37, zweimal 39 und 47 Jahren Beschlüsse des Amtsgerichtes Karlsruhe vor. Die Personen standen unter Verdacht, illegal Schusswaffen zu besitzen.

Die Einsatzkräfte stellten bei den Maßnahmen in Bretten in der Wohnung eines 39-Jährigen zwei Kurzwaffen sicher, die zunächst noch in waffenrechtlicher Hinsicht begutachtet werden müssen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und kam nach Durchführung der strafprozessualen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Darüber hinaus fanden die Beamten in einer weiteren Brettener Wohnung einen Schlagring, der waffenrechtlich als verbotener Gegenstand einzuordnen ist. Ferner haben die Ermittler der Kriminalpolizei Datenträger beschlagnahmt, die nun noch ausgewertet werden müssen. Im Übrigen dauern die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Karlsruhe gegen die vier Beschuldigten noch an.

Mirko Heim, Erster Staatsanwalt

Ralf Minet, Erster Kriminalhauptkommissar

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.10.2019 – 10:24

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Unfall im Kreuzungsbereich - Polizei sucht Zeugen

    Pforzheim (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag gegen 16 Uhr an der Kreuzung Büchenbronner Straße/Kaiser-Friedrich-Straße sind sich die beiden beteiligten Pkw-Fahrer über den Unfallhergang nicht einig. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Eine 20-Jährige befuhr mit ihrem schwarzen VW Beetle die Kaiser-Friedrich-Straße in Richtung Büchenbronn und ...

  • 22.10.2019 – 09:34

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Seniorin ins Gleisbett gestürzt

    Karlsruhe (ots) - Eine 90-jährige Frau ist am Montagnachmittag bei einem Sturz ins Gleisbett schwer verletzt worden. Die Seniorin hielt sich gegen 17 Uhr an der Haltestelle Gottesauer Platz auf, als ein 21-jähriger Mann, abgelenkt von dem Blick auf die Anzeigetafel, unabsichtlich gegen die Frau rempelte und sie zu Fall brachte. Glücklicherweise konnte die 90-Jährige vor dem Eintreffen der Straßenbahn von den Gleisen ...