Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Fahrverbote nach Verkehrskontrollen auf den Autobahnen A5 und A8

Karlsruhe (ots)

Mehr als zehn Fahrzeugführer müssen mit Fahrverboten rechnen, nachdem Beamte der Verkehrsgruppe Video- und Messdienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe am Sonntagvormittag eine Videostreife auf den Autobahnen A5 und A8 durchführten.

Während der knapp sechs Stunden dauernden Videostreife missachteten elf Verkehrsteilnehmer die geltenden Verkehrsregeln dermaßen, dass sie nun mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

Neun Fahrer erwartet ein Fahrverbot, da sie die erlaubte Geschwindigkeit deutlich überschritten und zwei weitere Fahrer, weil sie den Sicherheitsabstand zum Vorausfahreden deutlich unterschritten haben. Zudem werden Bußgelder in Höhe von insgesamt etwa 2.650 Euro erwartet.

Trauriger Spitzenreiter war dabei ein 29-Jähriger, der mit seinem Ford auf der A5 statt der erlaubten 120 km/h zeitweise mit bis zu 216 Stundenkilometern gemessen wurde.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.11.2019 – 16:19

    POL-KA: (KA) Oberhausen-Rheinhausen - Einbrüche in Vereinsheime und Gaststätten

    Karlsruhe (ots) - In den Gemeinden Oberhausen und Rheinhausen kam es am vergangen Wochenende zu Einbrüchen in Gasstätten und Vereinsheimen. Dabei verursachten die Täter teilweise erheblichen Sachschaden. Gleich zweimal scheiterten unbekannte Täter Freitag-, sowie Samstagnacht an den gut gesicherten Türen eines ...

  • 11.11.2019 – 16:09

    POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Beziehungsstreitigkeiten gipfeln in Einsatz von Reizgas

    Karlsruhe (ots) - Infolge von heftigen Beziehungsstreitigkeiten sprühte ein 30-Jähriger am Freitagabend in Ubstadt-Weiher seiner 24-Jährigen Ex-Freundin Reizgas ins Gesicht. Vorausgegangen waren verbale Streitigkeiten zwischen dem Ex-Paar um die ehemalige Wohnung der beiden, in dessen Verlauf der 30-Jährige seine Ex-Freundin mehrfach aufforderte seine neuen ...