Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Graben-Neudorf - Glut im Wald entsorgt - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Unbekannte haben am Sonntagvormittag im Kammerforst bei Graben-Neudorf heiße Asche im Wald entsorgt. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Feuerwehr die Gefahr noch rechtzeitig beseitigen.

Ein Spaziergänger war kurz vor 11 Uhr auf einem Waldweg in der Nähe der Hubertushütte unterwegs, als er eine etwa zwei Quadratmeter große, glimmende Fläche entdeckte. Offenbar hatte zuvor jemand Glutreste im Wald entsorgt, wodurch die Fläche langsam anfing zu brennen.

Die vom Passanten umgehend alarmierte Feuerwehr konnte die Glutstelle schnell löschen, so dass ein Waldbrand glücklicherweise verhindert werden konnte.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Verursacher und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 30.03.2020 – 13:29

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Widerstand geleistet

    Karlsruhe (ots) - Bei einer zunächst routinemäßigen Verkehrskontrolle setzte sich ein 39-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen in der Karlsruher-Waldstadt massiv gegen die weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Wehr. Aufgrund seiner Fahrweise geriet am Sonntagmorgen in der Theodor-Heuss-Allee der Fahrer eines Chevrolet gegen 10:00 Uhr ins Visier einer Streife des Polizeireviers Waldstadt. Bei der anschließenden ...

  • 30.03.2020 – 13:25

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Nachbar mit Schreckschusswaffe bedroht

    Karlsruhe (ots) - Ein 46 Jahre alter Mann hat am Samstag gegen 11.40 Uhr in Karlsruhe-Oberreut seinen 37-jährigen Wohnungsnachbarn mit einer Pistole bedroht. Die anschließend verständigte Polizei eilte daher unter Einsatz zahlreicher Kräfte vor Ort. Schließlich konnte der 46-Jährige nach Telefonaten dazu bewegt werden, mit erhobenen Händen vor die Tür zu treten. Die Beamten nahmen ihn danach widerstandslos fest. ...