Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Versuchter Einbruch in Weingeschäft

Karlsruhe (ots)

Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag vergeblich versucht, in ein Weingeschäft in Ettlingen einzubrechen. Dabei verursachten die Täter einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Nach den bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher zwischen Freitagabend und Samstagvormittag zunächst Zutritt zu dem in der Pforzheimer Straße gelegenen Anwesen. Im Hof versuchten sie dann mit brachialer Gewalt einen Seiteneingang aufzuhebeln. Da ihnen dies nicht gelang, versuchten sie es an einem Fenster, das den Aufbruchsversuchen aber ebenfalls standhielt. Anschließend ließen die Täter offenbar von ihrem Vorhaben ab flüchteten, wobei sie ihr Hebelwerkzeug am Tatort zurückließen.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter 07243/32000 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 20.04.2020 – 11:32

    POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - Brand auf Holzplatz in Eggensteinv

    Karlsruhe (ots) - Am Samstagnachmittag kam es in Eggenstein zu einem größeren Brand, bei dem mehrere Unterstände abbrannten und ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro entstand. Aus bislang noch unbekannter Ursache brach das Feuer gegen 15:45 Uhr auf dem Holzplatz im Kopfweg aus. Die Flammen breiteten sich anschließend auf mehrere Parzellen und Unterstände ...

  • 20.04.2020 – 11:14

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Dreister Fahrraddiebstahl aufgeklärt

    Karlsruhe (ots) - Am Sonntag gegen 13:00 Uhr stelle ein 51-jähriger kurzzeitig sein Fahrrad unverschlossen am Bahnhof in Philippsburg ab, um seinen Sohn zum Gleis zu begleiten. Als der Mann am Gleis 2 angekommen war, wurde er von einem 8-jährigen Jungen in ein Gespräch verwickelt. Im Anschluss rief der Junge lautstark seine Familie herbei. Diese ging mit einem Kinderwagen und einem Fahrrad an dem 51-jährigen vorbei ...