Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Zwei Erpressungsdelikte durch zwei 12 und 17 Jahre alte Jungen - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Zwei Jungs im Alter von 12 und 17 Jahren stehen im Verdacht, am Mittwochvormittag in Ettlingen kurz hintereinander zwei Erpressungsdelikte begangen zu haben, bei denen sie in einem Fall einen geringen Bargeldbetrag erbeuteten. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen der Tat.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei befanden sich die beiden Verdächtigen gegen 08:15 Uhr in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle "Ettlinger Wasen". Einen vorbeifahrenden, 15-jährigen Fahrradfahrer stoppten sie dort gewaltsam und forderten ihn zur Herausgabe von Bargeld auf. Um Ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, trat der jüngere der Beiden gegen das Fahrrad des 15-Jährigen. Letztlich händigte der Geschädigte dem Duo einen geringen Bargeldbetrag aus.

Nur wenige Minuten später gingen offenbar dieselben Täter an der Haltestelle "Erbprinz" auf drei 12-Jährige zu und forderten diese ebenfalls zur Herausgabe von Bargeld auf. Der jüngere Verdächtige schlug dabei mehrfach auf einen der Geschädigten ein. Dabei wurde die Brille des Geschädigten verbogen. Ein bislang unbekannter Zeuge mischte sich daraufhin in das Geschehen ein, wodurch die Tathandlungen letztlich unterbunden werden konnten. Die zwei Tatverdächtigen stiegen anschließend in den einfahrenden Bus.

Die beiden Verdächtigen wurden kurz nach 10 Uhr aufgrund des Konsums eines Joints von Beamten des Polizeireviers Ettlingen kontrolliert und konnten aufgrund der Personenbeschreibungen der Geschädigten als mutmaßliche Täter identifiziert werden.

Die Kriminalpolizei ist nun noch auf der Suche nach weiteren Zeugen der Taten, insbesondere nach dem Passanten, der sich in das Geschehen an der Haltestelle "Erbprinz" einmischte, und bittet diese, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.06.2020 – 14:34

    POL-KA: (KA) Malsch - Unbekannte zünden Auto an

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag einen in Malsch-Waldprechtsweier geparkten Pkw angezündet. Da das Feuer frühzeitig entdeckt wurde, konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Nach den bisherigen Erkenntnissen zündeten die Täter kurz vor 01:30 Uhr an dem in der Lange Straße geparkten BMW einen Hinterreifen an und flüchteten anschließend. Die Flammen wurden kurz darauf von ...

  • 18.06.2020 – 14:32

    POL-KA: (KA) Kronau - Lkw verliert Kraftstoff auf der L555

    Karlsruhe (ots) - Ein Lkw hat sich in der Nacht auf Montag den Kraftstofftank aufgerissen, sodass er in der Folge etwa 300 Liter Diesel auf einer Länge von etwa 500 Metern auf der Landesstraße L555 bei Kronau verlor. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 56-jährige Fahrer des Lkws kurz nach Mitternacht die A5 von Bruchsal nach Kronau und fuhr an der Ausfahrt Kronau ab. Vermutlich ist er auf der Strecke über ...

  • 18.06.2020 – 14:31

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Erhebliche Staubildung auf BAB 5 nach internistischem Notfall

    Karlsruhe (ots) - Zu einer erheblichen Staubildung im Berufsverkehr kam es am Donnerstagmorgen auf der Bundesautobahn 5, Höhe Dreieck Karlsruhe in der Überleitung zur A 8. Aufgrund einer medizinischen Notlage musste ein Lkw-Fahrer seinen Lastzug gegen 08:00 Uhr anhalten. Durch eine momentane einspurige Verkehrsführung war die Richtungsfahrbahn nach Stuttgart voll ...