Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Brennende Gartenhütte am Turmberg

Karlsruhe (ots)

Auf einem verwilderten Gartengrundstück hinter dem Durlacher Bergfriedhof gerieten am Donnerstagabend die Reste einer Hütte in Brand.

Gegen 21.20 Uhr verständigte ein Zeuge die Feuerwehr und meldete hohe Stichflammen am Hang des Turmbergs zwischen Bergfriedhof und Reichhardtstraße. Dort fanden die wenig später eintreffenden Kräfte von Feuerwehr und Polizei eine offensichtlich aufgegebene Gartenhütte auf einem ungepflegten Gartengrundstück vor, die bereits abgebrannt war. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe musste lediglich Nachlöscharbeiten durchführen, um das Feuer vollends zu löschen.

Vor Ort ergaben sich bislang keine Hinweise auf eine strafbare Brandstiftung. Ebenso wenig ließ sich klären, wer der Eigentümer des Gartengrundstücks ist. Dieser wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 4907-0 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach in Verbindung zu setzen.

Kai Lampe, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 10.07.2020 – 15:17

    POL-KA: (KA) Waldbronn - Pedelec-Fahrer missachtet Rotlicht und wird von Pkw erfasst

    Karlsruhe (ots) - Zwischen einem Pedelec-Fahrer und einem Pkw kam es am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 609 in Richtung Palmbach zu einem Zusammenstoß, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Gegen 08 Uhr missachtete offenbar ein 57-jährige Pedelec-Fahrer an der Abzweigung zur Landesstraße 623 das Rotlicht der Lichtzeichenanlage, weshalb er von einem ...

  • 10.07.2020 – 15:14

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Diebe in Supermärkten unterwegs

    Karlsruhe (ots) - Vermehrt wurden der Polizei in jüngster Zeit im Karlsruher Stadtgebiet Diebstähle in Supermärkten gemeldet. Zuletzt traf es am Donnerstag gegen 09.15 Uhr eine Frau in einem Supermarkt der Karlstraße, der 170 Euro Bargeld sowie diverse Kundenkarten aus der Geldbörse gestohlen wurden. Meist lassen die Geschädigten ihre Handtasche im Einkaufswagen zurück, während sie sich den Warenregalen zuwenden ...