POL-KA: (KA) Karlsruhe - Betrunkener Rollerfahrer verursacht Unfall
Karlsruhe (ots)
Einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursachte am frühen Samstagmorgen ein alkoholisierter Rollerfahrer, als er gegen ein geparktes Motorrad fuhr, das anschließend auch noch gegen einen geparkten Pkw stieß.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 31-jährige Fahrer eines Motorrollers gegen 04:45 Uhr die Hirschstraße in südlicher Richtung. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung verlor er dabei im Kreuzungsbereich mit der Gartenstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte schließlich mit einem ordnungsgemäß geparkten Motorrad. Durch die Wucht des Aufpralls stieß das Motorrad zudem gegen einen ebenfalls ordnungsgemäß geparkten VW. Dabei entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.800 Euro. Der 31-Jährige blieb unverletzt.
Bei der anschließenden Kontrolle durch die von Zeugen des Unfalls alarmierte Polizei ergab ein Atemalkoholtest beim Rollerfahrer einen Wert von 1,7 Promille. Die Beamten ordneten daher eine Blutentnahme an und behielten den Führerschein des Mannes ein.
Florian Herr, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell