POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mit Stapler gegen Kabelbrücke gefahren - erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen in der Innenstadt
Karlsruhe (ots)
Der Fahrer eines sogenannten Teleskopstaplers stieß am Dienstag gegen 14.30 Uhr gegen eine Kabelbrücke der KASIG-Baustelle, die diagonal über die Kreuzung der Kriegs-/Ritterstraße zur Baustromversorgung führt. Die provisorische Brücke stürzte um und blockiert derzeit die in östlicher Richtung führende Spur der Kriegsstraße. Daher ist der Bereich zwischen dem Karlstor und der Ettlinger Straße derzeit für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Verkehrspolizei regelt aktuell die Umleitungen vor Ort. Besucher der Karlsruher Innenstadt werden daher gebeten, diesen Bereich möglichst weiträumig zu umfahren.
Menschen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden, lediglich ein Ampelmast wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe ist derzeit mit den Räumungsarbeiten beschäftigt. Mit einer Instandsetzung wird wohl nicht vor den frühen Abendstunden zu rechnen sein.
Einer ersten Einschätzung zufolge dürfte sich der Sachschaden im unteren bis mittleren fünfstelligen Eurobereich bewegen.
Ralf Minet, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell