POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrer bei Unfall leicht Verletzt
Karlsruhe (ots)
Leichte Verletzungen erlitt am späten Freitagabend ein 20-jähriger Radfahrer, als er von einer Autofahrerin knapp überholt wurde und hierdurch gegen den Bordstein geriet und zu Boden stürzte. Die Autofahrerin flüchtete letztlich von der Unfallstelle.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 20-Jährige kurz nach 22 Uhr mit seinem Fahrrad die Kriegsstraße in Richtung Innenstadt. Hinter ihm fuhren zwei weitere Fahrradfahrerinnen. Ihnen folgte die unbekannte Autofahrerin, die mit ihrem Honda dicht auffuhr und die Fahrradfahrer anhupte. Die beiden Radlerinnen wichen daraufhin auf den Gehweg aus, der 20-Jährige fuhr auf der Kriegsstraße weiter. Als die Autofahrerin schließlich den Radfahrer überholte, kam dieser aufgrund des geringen Seitenabstandes gegen den Bordstein des Gehwegs und stürzte hierdurch zu Boden. Zu einem Kontakt mit dem Honda kam es nicht.
Die Autofahrerin hielt anschließend zunächst an und es entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen den zwei Beteiligten. Nachdem jedoch nachfolgende Fahrzeuge zu hupen anfingen, stieg die Unbekannte in ihr Fahrzeug und fuhr davon.
Der 20-Jährige erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen und das Vorderrad seines Fahrrads wurde beschädigt.
Florian Herr, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell