Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei junge Radfahrer unter erheblicher Alkoholeinwirkung ertappt

Karlsruhe (ots)

Zwei erheblich betrunkene Radfahrer ertappten Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt in der Nacht zum Donnerstag in der Karlsruher Südstadt.

Zunächst fuhr ein 20-Jähriger im Bereich der Rüppurrer-/ Baumeisterstraße mit seinem Mountainbike in südlicher Richtung. Aufgrund seiner schwankenden Fahrweise im Bereich der Bahngleise unterzogen ihn die Polizisten einer Verkehrskontrolle. Schließlich ergab ein Vortest einen Wert von 1,68 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, darüber hinaus erging eine Meldung an die Führerscheinstelle.

Unter Nutzung der gesamten Straßenbreite fiel ein 16-jähriger Radfahrer gegen zwei Uhr im Bereich der Nowackanlage auf. Er war laut Vortest mit 2,1 Promille alkoholisiert und musste auch eine Blutprobe abgeben. Auch in diesem Fall wird die Führerscheinstelle von dem Ereignis benachrichtigt.

Beide Alkoholsünder müssen nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr an die Staatsanwaltschaft Karlsruhe rechnen.

Jasmin Goos, Pressestelle

Rückfragen bitte an:


Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 01.10.2020 – 10:00

    POL-KA: Ettlingen - Polizeibeamte angegriffen

    Karlsruhe (ots) - Eine offenbar psychisch auffällige Frau musste am Mittwochabend, gegen 22.15 Uhr, in Gewahrsam genommen werden, weil sie Polizeibeamte angegriffen und beleidigt hatte. Zuvor war die 50-Jährige in der Pforzheimer Straße in Ettlingen bei einer Nachbarin vorstellig geworden. Diese verständigte die Polizei, da sie sich auf das seltsame Verhalten der Dame keinen Reim machen konnte. Beim Eintreffen der ...

  • 30.09.2020 – 16:30

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Bei Arbeitsunfall mehrere Meter in die Tiefe gestürzt

    Karlsruhe (ots) - Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Mittwochmittag ein 60-jähriger Arbeiter in Karlsruhe-Neureut, als er von einem Zwischenboden aus mehrere Meter in die Tiefe stürzte. Nach den bisherigen Erkenntnissen führte der 60-Jährige kurz nach 13 Uhr Arbeiten am Zwischenboden eines Gebäudes in der Vogtstraße durch. Dabei verlor er offenbar ...