Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe-Durlach - Alkoholisierter 77-Jähriger stürzt mit Fahrrad

Karlsruhe (ots)

In Nähe der Fußgängerzone der Durlacher Pfinztalstraße stürzte am Donnerstagnachmittag ein alkoholisierter 77-Jähriger mit seinem Fahrrad und verletzte sich dabei leicht.

Der Mann fuhr zunächst auf der Pfinztalstraße in Richtung der dortigen Fußgängerzone, wo er durch eine Bremsung aus noch unbekannter Ursache und seiner unsicheren Fahrweise stürzte. Dabei erlitt er eine leichte Verletzung am Knie.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten bei der Versorgung Alkoholgeruch fest, weshalb ein Alkoholtest mit dem Radfahrer durchgeführt wurde. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann 0,88 Promille intus hatte. Auf Grund dessen wurde der Radfahrer mit zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen wurde.

Wegen der Alkoholfahrt muss der 77-Jährige mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Jasmin Goos, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 02.10.2020 – 12:59

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Verlorenes Stützrad verursacht Sachschaden

    Karlsruhe (ots) - Ein unbekannter Fahrzeugführer verlor am Freitagmorgen, gegen 09:45 Uhr, auf der Bundesstraße3 zwischen der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd und der Seehofkreuzung ein kleines Stützrad, welches vermutlich von einem Anhänger stammte. Ein 60 Jahre alter BMW-Fahrer erkannte das Stützrad zu spät und überfuhr das Rad. Hierbei wurde der rechte hintere ...

  • 02.10.2020 – 12:51

    POL-KA: Mit Flasche auf den Kopf geschlagen

    Karlsruhe (ots) - Am gestrigen Abend, gegen Mitternacht, gerieten in der Südbeckenstraße zwei betrunkene Männer aneinander. Nach vorausgegangenem erheblichen Alkoholkonsum stritten sich ein 58-Jähriger und ein 39-Jähriger. Der Streit eskalierte derart, dass der Ältere dem Jüngeren eine Flasche auf den Kopf schlug. Dieser wurde zur Versorgung der Verletzung ins Krankenhaus gebracht, wo er auch seinen Rausch ...