Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Diebstahl aus Karlsruher Universitätsgebäude

Karlsruhe (ots)

In der Nacht auf Sonntag brachen Unbekannte brachial in einen Geräteausgaberaum der Universität in der Englerstraße ein und entwendeten dort einige Gerätschaften.

Die Diebe schlugen ein Loch in die Tür des Geodätischen Instituts, öffneten die eingehakten Metallquerstreben zur Einbruchsverhinderung an der Innenseite und traten die Türe anschließend ein. Aufgrund der später festgestellten leerstehenden Kartons wird vermutetet dass die Geräte, welche vor dem Einbruch noch darin enthalten waren, entwendet wurden. Der Diebstahl- sowie Sachschaden ist bislang unbekannt.

Zeugen die das Geschehen beobachtet haben werden vom Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz gebeten sich unter der Telefonnummer 0721/666-3311 zu melden.

David Bortolin, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 16.11.2020 – 12:22

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Straßenbahnhaltestelle beschädigt

    Karlsruhe (ots) - Am späten Samstagabend haben bislang Unbekannte eine Straßenbahnhaltestelle in Bruchsal durch Steinwürfe beschädigt. Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich eine fünf- bis sechsköpfige Personengruppe gegen 22:00 Uhr an der Haltestelle "Tunnelstraße". Aus der Gruppe heraus wurden Steine auf die Glaseindeckung der Haltestelle geworfen und ...

  • 16.11.2020 – 11:57

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Randalierende Frau greift Polizisten an

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht zum Montag fiel in einer Karlsruher Straßenbahn eine Frau auf, die ohne erkennbaren Grund laut um sich schrie. Eine hinzugeeilte Streifenbesatzung führte die amtsbekannte 24-Jährige unter körperlichem Zwang aus der Bahn. In der Folge griff sie einen Beamten tätlich an und musste schließlich in Gewahrsam genommen werden. Um 01.15 Uhr ...