POL-KA: Ubstadt-Weiher - Kreisverkehr und Verkehrszeichen überfahren und dann geflüchtet
Karlsruhe (ots)
Ein aufmerksamer Zeuge berichtete der Polizei am frühen Freitagmorgen, gegen 02 Uhr, dass wohl jemand mit einem Fahrzeug quer über den Kreisverkehr am Ortseingang von Weiher aus Richtung Forst gefahren ist. Fahrzeugtrümmerteile lägen noch an der Unfallstelle.
Die alarmierten Polizeibeamten fanden in den Trümmerteilen Hinweise darauf, dass es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug wohl um einen roten Pkw der Marke Opel handeln musste. Während der Fahndung in der Umgebung konnte schließlich am Rande des Parkplatzes beim Hardtsee ein roter, unfallbeschädigter Opel festgestellt werden. Anhand der Kennzeichen wurde der Halter ermittelt, der den Pkw aber wohl verliehen hatte. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und sichergestellt.
Der unfallflüchtige Fahrer, ein 27-jähriger Mann aus Bruchsal, wurde durch Polizeibeamte aufgesucht und gab an, dass er der Fahrer zum Unfallzeitpunkt gewesen sei. Der Unfall habe sich bereits gegen 21 Uhr ereignet, er sei aber unverletzt. Der Schaden am Kreisverkehr beziehungsweise an dem Verkehrszeichen beträgt ungefähr 500 Euro.
Der 27-Jährige wird nun wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle angezeigt.
Heike Umminger, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell