Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Trickbetrug bringt 84-Jährigen um sein mitgeführtes Bargeld

Karlsruhe (ots)

Zu einem vollendeten Trickbetrug kam es am Mittwochmittag gegen 14:00 Uhr in Karlsruhe. Hierbei baute ein bislang Unbekannter zu einem 84-Jährigen ein Vertrauensverhältnis auf und brachte ihn um sein ganzes mitgeführtes Bargeld in Höhe von 30 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Ein 84-Jähriger wurde auf der Sophienstraße unmittelbar neben den Glascontainern an der Kreuzung Scheffelstraße von einem bislang unbekannten Täter aus dessen Fahrzeug angesprochen. Er winkte ihn zu sich und baute durch seine freundliche und familiäre Art ein Vertrauensverhältnis zu dem älteren Herrn auf.

Anschließend bot der Unbekannte dem älteren Mann unvermittelt eine Armbanduhr mit goldfarbener Umrandung zum Verkauf an. Als dieser ablehnte, schenkte er dem älteren Mann die Armbanduhr und fragte nach Geld, da sein Tank demnächst leer sei und er kein Geld dabeihabe. Davon ausgehend, dass ihm die Armbanduhr als eine Art Pfand dienen wird, holte der ältere Mann seine Geldbörse heraus und überreichte dem Unbekannten sein ganzes mitgeführtes Bargeld. Danach machte sich der Unbekannte über die Sophienstraße in unbekannte Richtung davon. Erst im Nachhinein stellte der ältere Mann fest, dass die Armbanduhr wertlos ist.

Der Geschädigte beschreibt den Unbekannten mit südländischem Erscheinungsbild als ca. 40-45 Jahre alten Mann, mit kräftiger Figur, kurzen grauen Haaren, ohne Bart und einem leichten italienischen Akzent, der aber womöglich nur gespielt sein könnte.

Des Weiteren soll der Unbekannte laut dem Geschädigten mit einem dunklen, zweitürigen Pkw älteren Fabrikats unterwegs gewesen sein.

Mögliche weitere Geschädigte oder Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter der Telefonnummer 0721/666-3611 in Verbindung zu setzen.

Moritz Hipp, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.12.2020 – 12:22

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mit Schreckschusswaffe bedroht und Zigaretten gefordert

    Karlsruhe (ots) - Einen 23-Jährigen, der am Donnerstagabend einen 27-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedrohte und Zigaretten gefordert hatte, konnte die Polizei kurze Zeit später festnehmen. Der 27-Jährige stand gegen 20.30 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Postgalerie in der Karlstraße. Dort sah er den offensichtlich alkoholisierten 23-Jährigen, der ...

  • 18.12.2020 – 12:07

    POL-KA: (KA)Bretten - Firmencontainer aufgebrochen

    Bretten-Diedelsheim (ots) - In der Zeit zwischen Dienstagabend und Donnerstagmorgen begaben sich unbekannte Täter auf ein in der Robert-Bosch-Straße gelegenes Firmengelände und drangen gewaltsam in zwei Materialcontainer ein. Nach einer ersten Schätzung wurde Material im Wert von etwa 1.000 Euro gestohlen. Das Polizeirevier Bretten hat hierzu die Ermittlungen übernommen. Ralf Minet, Pressestelle Rückfragen bitte an: ...

  • 18.12.2020 – 11:13

    POL-KA: Ettlingen - Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Am Kreisverkehr in der Hertzstraße in Ettlingen ereignete sich am Donnerstag, gegen 7.40 Uhr, ein Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin touchierte beim Befahren des Kreisverkehrs an der Einsteinstraße/Hertzstraße einen Fahrradfahrer. Dieser stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Lenkerin war von der Hertzstraße kommend in Richtung der Feuerwehr ...