POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - Weitere Geschädigte nach Straßenverkehrsgefährdung auf B 36 gesucht
Karlsruhe (ots)
Bereits am vergangenen Dienstag kam es auf der Bundesstraße 36 zwischen Leopoldshafen und Eggenstein durch einen VW-Bus-Fahrer zu einer Straßenverkehrsgefährdung.
Kurz nach 19:30 Uhr fuhr der Anzeigeerstatter mit seinem VW Touareg zunächst auf der linken der beiden Fahrspuren der B 36 neben einem anderen Pkw mit gleichbleibender Geschwindigkeit. Als sich der 62-Jährige mit seinem Fahrzeug, dem VW-Bus auf der ebenfalls linken Spur näherte, machte dieser keine Anstalten nun schneller zu fahren und den rechts neben ihm fahrenden Pkw zu überholen. Auf das Lichtzeichen des 62-Jährigen reagierte der Fahrer des Busses mit einer Vollbremsung. Nur mit viel Glück und unter Inanspruchnahme des Bremsassistenten konnte der 62-Jährige einen Unfall vermeiden. Daraufhin beschleunigte der 62-Jährige sein Fahrzeug, um vor dem Verkehrsrowdy zu flüchten. In der Folge überholte der VW-Bus-Fahrer abermals den Touareg und scherte sein Fahrzeug vor ihm ein und bremste in der Folge abermals aus. Hierdurch kam es nun zum zweiten Mal zu einer massiven Gefährdungssituation.
Den Sachverhalt dürfte nach Angaben des 62-Jährigen der Fahrer oder die Fahrerin eines Opel Corsa, grau metallic mit dem Kennzeichen, KA-S 2..., beobachtet haben. Dieses Fahrzeug fuhr zur Tatzeit auf der rechten Fahrspur und wurde möglicherweise auch durch das Verhalten des VW-Busses ebenfalls gefährdet.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.
Marion Kaiser, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell