Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Trickbetrug bringt 85-Jährigen um sein mitgeführtes Bargeld

Karlsruhe (ots)

Zu einem vollendeten Trickbetrug kam es am Montagmittag kurz nach 14 Uhr in der Ettlinger Innenstadt. Die Polizei ist deshalb auf der Suche nach Zeugen oder weiteren Geschädigten.

Der 85-Jähriger wurde im Eingangsbereich einer Bankfiliale in der Marktstraße von dem bislang unbekannten Täter angesprochen und gebeten eine Münze zu wechseln. Als der Rentner gutgläubig seine Brieftasche öffnete, half ihm der Dieb bei der Suche nach einer passenden Münze im Geldbeutel. Nachdem das Geld getauscht war ging der Senior weiter in die Bank und bemerkte unmittelbar, dass aus seiner Geldbörse 200 Euro fehlten.

Der Rentner beschreibt den unbekannten Mann als ca. 170-175 cm groß, ca. 60 Jahre alt, hatte dunkle Haare und sprach mit einem ausländischen Akzent.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten sich beim Polizeirevier Ettlingen unter der Telefonnummer 07243/32000 zu melden.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.01.2021 – 13:58

    POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Angebrannte Speisereste sorgen für größeren Einsatz

    Karlsruhe (ots) - Angebrannte Speisereste sorgten am Dienstagmorgen für einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei sowie Rettungsdienst. Gegen 11:15 Uhr wurde durch die starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Stettfelder Straße entdeckt. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Ubstadt- Weiher konnte den Wohnungsinhaber unversehrt antreffen. Nach ...

  • 19.01.2021 – 13:55

    POL-KA: (KA) Waghäusel - 18-Jähriger stahl 80 Stangen Zigaretten

    Karlsruhe (ots) - Ein 18-jähriger Auszubildender hatte am 13. Januar bei einem Warenhaus insgesamt 80 Stangen Zigaretten gestohlen und anschließend einen Großteil davon zusammen mit einem 22-jährigen Mittäter verkauft. Am 15. Januar erstattete die Firma beim Polizeiposten Bruhrain Anzeige gegen den 18-Jährigen. Die Beamten konnten den jungen Mann an seiner ...