Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Marxzell - Schwerer Verkehrsunfall auf Albtalstrecke

Karlsruhe (ots)

Zwei Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 40.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls der sich am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 564 ereignete.

Gegen 09:15 Uhr fuhr der 48 Jahre alte Unfallverursacher auf der L 564 von Ettlingen kommend in Richtung Bad Herrenalb. Kurz vor der Ortseinfahrt Marxzell geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hierbei seitlich frontal mit dem entgegenkommenden Mazda-Fahrer.

Die beiden Unfallbeteiligten wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Durch die Wucht des Aufpralls waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Albtalstrecke im Bereich Marxzell bis zirka 11:25 Uhr voll gesperrt.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.03.2021 – 11:50

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Einbruch in Einfamilienhaus

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit von Montag 12 Uhr und Mittwoch 14:20 Uhr in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Bruchhausen gewaltsam eingedrungen. Nach bisherigem Ermittlungsstand verschafften sich die Eindringlinge über die Terrassentür gewaltsam Zutritt in das Reihenhaus im Neuhausweg. Im Inneren suchten sie nahezu alle Räumlichkeiten auf und öffneten Schränke sowie Schubladen. Ob die ...

  • 11.03.2021 – 11:24

    POL-KA: (KA) Bruchsal - 4 km Stau nach Auffahrunfall auf A5

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Auffahrunfall bei dem ein Sachschaden von rund 7.000 Euro entstanden ist, kam es am Mittwochmorgen auf der Bundesautobahn 5. Gegen10:15 Uhr fuhr der 35 Jahre alte Unfallverursacher mit seinem Caddy auf der A 5 von Karlsruhe kommend in Richtung Frankfurt. In Höhe Bruchsal erkannte der Fahrer den verkehrsbedingt stehenden Sattelzug zu spät und fuhr auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls ...