Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Malsch - Mehrfamilienhaus nach mutmaßlicher Brandlegung in Vollbrand - Zwei Verletzte - 88-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Malsch (ots)

Hoher Sachschaden und zwei verletzte Personen waren am Dienstagabend beim Vollbrand eines Mehrfamilienhauses in Malsch in der Straße Am Federbach zu verzeichnen, der nach ersten Erkenntnissen der Polizei vorsätzlich gelegt wurde.

Nachbarn hatten gegen 20.30 Uhr das Feuer gemeldet, das sich in dem größeren Gebäude rasch bis zum Dachgeschoss ausbreitete. Die Feuerwehren aus Malsch, Ettlingen und Durmersheim eilten mit rund 90 Einsatzkräften vor Ort und leiteten Löschmaßnahmen ein. Zusätzlich kamen von den Rettungsdiensten insgesamt 26 Kräfte und ein Notarzt hinzu.

Insgesamt 27 Bewohner aus dem Brandobjekt und der Nachbarschaft mussten in Sicherheit gebracht werden und kamen vorübergehend im Bürgerhaus unter.

Wohl zu Beginn des Brandgeschehens, das mutmaßlich von einem 88 Jahre alten Bewohner vorsätzlich gelegt worden sein soll, wurden auch die 57-jährige Tochter und deren 60 Jahre alter Ehemann leicht verletzt.

Der Senior entfernte sich anschließend mit einem Pkw von der Örtlichkeit und konnte im Zuge einer Polizeifahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, festgenommen werden. Bezüglich des genauen Tathergangs dauern aktuell die weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizei noch an.

Derzeit sind die Feuerwehren noch mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Unter anderem galt es auch, eine Gasleitung aus Sicherheitsgründen abzusperren.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 23.03.2021 – 12:29

    POL-KA: Karlsruhe - Mutmaßlicher Fahrraddieb festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Ein dreister Fahrraddieb wurde wohl in der Nacht von Montag auf Dienstag auf der Herrenalber Straße in Karlsruhe von einer vorbeifahrenden Funkstreife festgestellt. Den Beamten fiel der Mann gegen 02.15 Uhr auf, weil das Fahrrad, auf dem er fuhr, überhaupt nicht mit seiner Körpergröße korrespondierte - der Sattel war viel zu tief. Der Mann warf, beim Erkennen des Streifenwagens, das Fahrrad weg und ...

  • 23.03.2021 – 11:59

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Seniorin von falschen Handwerkern bestohlen

    Karlsruhe (ots) - Von falschen Handwerkern wurde eine 84-Jährige am Montagnachmittag bestohlen. Gegen 15.45 Uhr klingelte ein Mann, der sich als Handwerker ausgab, an der Wohnungstüre der Seniorin in der Bahnhofstraße. Er gab vor, dass bei Bauarbeiten eine Wasserleitung beschädigt worden sei und er jetzt den Wasseranschluss in ihrer Wohnung überprüfen müsse. Da in der Vergangenheit mehrfach Bauarbeiten in dem Haus ...

  • 23.03.2021 – 11:57

    POL-KA: (KA) Stutensee - Hochwertiger Pkw gestohlen

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte haben vermutlich am frühen Montagmorgen in Stutensee einen schwarzen Range Rover Velar mit dem amtlichen Kennzeichen KA-MG 5129 gestohlen. Das mit Keyless-Go-System ausgestattete Fahrzeug hat einen Wert von ca. 100.000 Euro und war am Abend auf einem Parkplatz in der Gymnasiumstraße abgestellt worden. Ebenfalls in den frühen Morgenstunden wurde ein BMW X5, der in der Ringstraße geparkt war ...