Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizeibeamte auf Bahnhofplatz angegriffen - zwei Beamte verletzt

Karlsruhe (ots)

Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

Ein offenbar dem Obdachlosenmilieu zuzuordnender Mann hat am frühen Donnerstagmorgen auf dem Bahnhofplatz Polizeibeamte angegriffen. Ein Beamter konnte seinen Dienst nicht fortsetzen, eine Beamtin erlitt leichterer Verletzungen. Die Beamten hatten ihn in Gewahrsam nehmen wollen, weil er einem zuvor ausgesprochenen Platzverweis nicht Folge geleistet hatte.

Bereits gegen 23 Uhr hatte der 32-jährige Mann nach einem Körperverletzungsdelikt einen Platzverweis für die Südstadt und den Bahnhofsbereich erhalten. Gegen 01:20 Uhr wurde er erneut dort angetroffen. Der 32-Jährige war sehr aggressiv und alkoholisiert. Er sollte nunmehr in Gewahrsam genommen werden, weil er den Platzverweis nicht befolgt hatte. Hierbei schlug er einem der Beamten mit der Faust in das Gesicht. Zwar gelang es den Beamten, den Mann zu Boden zu bringen und zu fesseln. Dennoch trat dieser weiter vehement um sich und beleidigte die eingesetzten Beamten fortwährend. Mittlerweile waren insgesamt sechs Beamte vor Ort.

Der angegriffene Beamte erlitt ein Hämatom im Gesicht und eine schmerzhafte Knieverletzung im Zuge des Gerangels mit dem Obdachlosen. Er musste seinen Nachtdienst vorzeitig beenden. Eine weitere Beamtin erlitt ein Hämatom am Bein, konnte aber ihren Dienst fortsetzen.

Gegen den 32-Jährigen wurde durch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe ein Haftbefehl erwirkt. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft nach der Vorführung beim Haftrichter in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Manuel Graulich, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Heike Umminger, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe