Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe- 59-Jähriger löst Polizei-Einsatz aus

Karlsruhe (ots)

Aufgrund einer vermeintlichen Bedrohungslage hat ein 59 Jahre alter Mann am Dienstagnachmittag gegen 15:10 Uhr, in der Stephanienstraße einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Nach derzeitigem Sachstand hatte der 59-Jährige zum wiederholten Male gegenüber einem Arbeitskollegen geäußert im Besitz mehrerer Stich-und anderen Waffen zu sein und diese gegebenenfalls gebrauchen zu wollen. Aufgrund der Erkenntnisse wurde das Gebäude mit zahlreichen Einsatzkräften umstellt. Hierfür war eine Verkehrsperrung für den Bereich der Stephanienstraße nötig. Des Weiteren musste der Straßenbahnverkehr kurzzeitig eingestellt werden.

Im Zuge der Durchsuchungsmaßnahmen im Gebäude konnte der 59-Jährig in einem Büro gegen 16:20 Uhr widerstandslos festgenommen werden. Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung konnte bei ihm ein Einhandmesser aufgefunden werden.

Ob es zu einer Bedrohungslage konkret kam, bedarf der weiteren Ermittlungen.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 12.10.2021 – 15:53

    POL-KA: (KA)Waghäusel - Mutmaßlicher Wohnungseinbrecher in Haft

    Waghäusel (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe: Nach einem Wohnungseinbruch am Sonntag in den Mittagsstunden in der Wiesentaler Straße in Waghäusel konnte ein dringend Tatverdächtiger festgenommen werden. Der junge Mann, dessen Nationalität und genaues Alter noch nicht abschließend geklärt ...

  • 12.10.2021 – 15:49

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unbekannte Jugendliche werfen Flaschen von Brücke

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Jugendliche warfen am Montagabend gegen 18:30 Uhr Flaschen von der über die Landesstraße 560 führende, kurz vor der Kreuzung Gustav-Heinemann-Allee in Nähe der "Europasiedlung" liegenden Fußgängerbrücke. Vor Ort stellte die Polizei teils auf der Fahrbahn mehrere zerbrochene und unzerbrochene Glasflaschen fest. Ob Fahrzeuge ...