Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Betrunkener Autofahrer auf der A5

Karlsruhe (ots)

Ein offensichtlich betrunkener Autofahrer fiel Polizeibeamten am frühen Dienstagmorgen auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Ettlingen auf. Der Mann konnte erst an der Anschlussstelle Ettlingen kontrolliert werden.

Der Funkstreife fiel das Auto bereits auf der Südtangente auf, als dieses auf die A5 in Fahrtrichtung Rastatt auffuhr. Das Auto fuhr sehr langsam. Beim Verlassen der Autobahn, an der Anschlussstelle Ettlingen, konnte das Auto kontrolliert werden. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch beim 43-jährigen Fahrer wahrgenommen werden.

Ein Atemtest ergab einen Wert von über ein Promille. Der Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde einbehalten, er wird angezeigt. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.10.2021 – 16:48

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - Nach Körperverletzungsdelikt Zeugen gesucht

    Rheinstetten (ots) - Der Hinweise eines Passanten an einen Autofahrer, dass er auf einem Behindertenparkplatz parke, führte in der Folge zu einem Körperverletzungsdelikt. Der 63-jährige Geschädigte befand sich am 03. Oktober in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr auf Parkplatz vor einem Einkaufsmarkt im Nell-Breuning-Ring. Nachdem er eigenen Angaben zufolge ...

  • 18.10.2021 – 16:02

    POL-KA: (KA) Karlsbad-Ittersbach - Mehrere Katalysatoren gestohlen

    Karlsbad-Ittersbach (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag "Auf der Hub" in Karlsbad-Ittersbach mehrere Katalysatoren an geparkten Autos ausgebaut und entwendet. Die Diebe haben an zunächst drei Fahrzeugen offenbar professionelles Hydraulikwerkzeug angesetzt und so die Zwischenstücke herausgetrennt. In der gleichen Straße waren die Langfinger an mindestens drei weiteren Autos zugange und stahlen auch hier ...