Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Ladendiebstahl mit Folgen

Karlsruhe (ots)

Ein mutmaßlicher Ladendieb stahl am Mittwochmittag in einem Lebensmittelgeschäft in der Karlsruher Innenstadt mehrere Getränke und führte dabei gefährliche Gegenstände mit sich.

Nach bisherigen Erkenntnissen entnahm der Mann zunächst mehrere Getränke aus der Auslage und wollte das Geschäft verlassen, ohne die Waren im Wert von fünf Euro zu bezahlen. Das konnte der aufmerksame Filialleiter jedoch verhindern und verständigte die Polizei. Bei der anschließenden Durchsuchung des Tatverdächtigen konnte neben dem vermutlichen Diebesgut auch ein Taschenmesser und eine Nagelschere aufgefunden werden.

Da der 49-jährige bereits am Vortag als Tatverdächtiger eines Diebstahls in Betracht kam, wurde im Anschluss seine Wohnung durchsucht. Hier konnte weiteres mutmaßliches Diebesgut sowie Gegenstände aufgefunden werden, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.

Gegen den Mann werden nun mehrere Ermittlungsverfahren eröffnet.

Dominic Stolz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 17.02.2022 – 11:17

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Schwerverletztes Kind nach Unfall mit S-Bahn

    Karlsruhe (ots) - Ein 11-jähriger Junge wurde am Donnerstagmorgen bei einem Unfall mit einer Straßenbahn schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei fuhr das Kind gegen 07.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Ostendorfstraße in Richtung Herrenalber Straße. Am dortigen Bahnübergang missachtete er vermutlich sowohl das Rotlicht der dortigen ...

  • 16.02.2022 – 15:40

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - Einbrecher stehlen Schnelltests aus Lagerhalle

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen wohl in der Nacht auf Mittwoch zwischen 16.30 Uhr und 8 Uhr in eine Lagerhalle in der Forchheimer Akazienstraße ein und entwendeten über 60 Paletten mit Corona-Schnelltests. Nach derzeitigem Ermittlungstand der Kriminalpolizei gelangten die Einbrecher auf unbekannte Art und Weise in die Lagerhalle. Zum Abtransport ...