POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unbelehrbarer 30-Jähriger in einer Nacht gleich zwei Mal alkoholisiert auf E-Scooter erwischt
Karlsruhe (ots)
Ein alkoholisierter 30-Jähriger wurde in der Nacht zu Sonntag innerhalb von drei Stunden gleich zwei Mal auf einem E-Scooter erwischt, wobei er jeweils auch noch auffiel, da er unerlaubterweise mit einem Mitfahrer unterwegs war.
Der E-Scooter-Fahrer und sein 26-jähriger Sozius wurden zunächst am späten Samstagabend kurz vor Mitternacht durch eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz auf der Kaiserstraße gestoppt. Der deutlich alkoholisierte 30-Jährige musste daraufhin die Beamten auf das Revier begleiten und eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben.
Trotz dieses Erlebnisses geriet der offenbar unbelehrbare Verkehrsteilnehmer etwa drei Stunden nach der ersten Kontrolle erneut ins Visier der Polizei, als er abermals mit seinem 26-jährigen Mitfahrer auf einem E-Scooter die Rüppurrer Straße befuhr. Auch diesmal ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,5 Promille, weswegen der Mann nochmals die Polizei begleiten musste, diesmal auf das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt, um dort erneut eine Blutprobe abzugeben.
Der 30-Jährige muss nun mit Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Außerdem erwarten ihn Ordnungswidrigkeitenanzeigen durch den Transport einer weiteren Person auf einem E-Scooter.
Lea Caspari, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell