POL-KA: (KA)Malsch- Hoher Sachschaden nach Unfall mit zwei Sattelzügen
Karlsruhe (ots)
Zwei Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von rund 75.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen, gegen 10:30 Uhr, auf der Autobahn 5, Höhe Malsch ereignet hat.
Nach bisherigem Sachstand fuhr ein 36 Jahre alter Sattelzugfahrer, gegen 10:30 Uhr auf der A 5 aus Basel kommend in Fahrtrichtung Frankfurt auf dem rechten Fahrstreifen. Der 53 Jahre alte Unfallverursacher fuhr zeitgleich vom Parkplatz Schleifweg auf die Hauptfahrbahn der A 5 auf. Hierbei schätzte er die Geschwindigkeit des von hinten heranfahrenden 36-jährigen Sattelzugfahrers falsch ein und kollidierte in der Folge mit diesem.
Durch den Zusammenstoß kam der Lkw des 36-Jährigen quer auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Beide Unfallbeteiligte wurden dabei leicht verletzt, der Unfallverursacher wurde durch ein Einsatzteam eines Rettungshubschraubers erstversorgt und im Anschluss zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Aktuell sind aufgrund von Bergungsmaßnahmen sowie Reinigungsarbeiten noch zwei Fahrstreifen gesperrt. Die Staubildung beträgt derzeit zehn Kilometer.
Marion Kaiser, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell