Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Erneut Kellereinbrüche in der Karlsruher Weststadt - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Im Bereich der Karlsruher Weststadt wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag wieder Keller in vier Mehrfamilienhäusern aufgebrochen.

Tatorte waren Häuser in der Weinbrennerstraße, der Nuitsstraße, der Sophienstraße und der Staudingerstraße. Der Täter gelangte wohl durch die Hauseingangstüren in die Anwesen und brach die Kellertüren auf. Von dort gelangte er an die einzelnen Kellerabteile, die ebenfalls aufgebrochen wurden. Entwendet wurde im Prinzip alles, was man zu Geld machen kann.

Insgesamt entstand ein Diebstahlschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, beim Betreten oder Verlassen der Häuser Hauseingangstüren sorgfältig ins Schloss zu ziehen. Wer verdächtige Personen im Haus beobachtet oder Geräusche hört, vor allem abends oder nachts, sollte die Polizei verständigen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 23.03.2022 – 09:52

    POL-KA: (KA) Karlsdorf-Neuthard - Radfahrer bei Verkehrsunfall mit PKW leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Am Dienstagmorgen kam es in Karlsdorf-Neuthard in der Talstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einer PKW-Fahrerin, bei dem sich der Fahrradfahrer leicht verletzte. Eine 55-jährige Autofahrerin kollidierte gegen 09:45 Uhr beim Rechtsabbiegen mit einem 47-jährigen Fahrradfahrer. Der vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrer stürzte ...

  • 22.03.2022 – 17:33

    POL-KA: (KA) Kronau - Unfall auf A 5 mit sechs beteiligten Fahrzeugen

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem sechs Fahrzeuge beteiligt waren, kam es am Dienstagmittag auf der Bundesautobahn 5, Höhe Kronau. Glücklicherweise blieben alle sieben Unfallbeteiligte dabei unverletzt. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf rund 36.000 Euro geschätzt. Eine 57 Jahre alte Honda-Fahrerin fuhr gegen 12:30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A 5 in Richtung Norden. In Höhe der ...