POL-KA: (KA) Bruchsal - Mutmaßlicher Fahrraddieb ermittelt - ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
Bruchsal (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe.
Ein mutmaßlicher Dieb mehrerer hochwertiger Fahrräder konnte am Donnerstagvormittag nach einem Zeugenhinweis in Bruchsal vorläufig festgenommen werden. Ein aufmerksamer Lehrer eines Bruchsaler Gymnasiums erkannte gegen Morgen einen Mann wieder, der tags zuvor an der Schule ein hochwertiges Pedelec entwendet haben soll. Die hinzugerufene Polizei nahm daraufhin den 30-jährigen mutmaßlichen Täter vorläufig fest.
Im Zuge der Ermittlungen von Beamten des Polizeireviers Bruchsal erhärtete sich der Verdacht gegen den Mann, weitere Taten begangen zu haben. So soll der Mann bereits am 9. April in Bruchsal ein Pedelec im Wert von mehreren tausend Euro entwendet haben. Mutmaßlich da sich an diesem entwendeten Pedelec kein Fahrradcomputer mehr befand, soll der Beschuldigte einige Tage später in einem Fahrradgeschäft in Bruchsal ein passendes Gerät entwendet haben.
Der 30-jährige wohnsitzlose Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Freitagvormittag dem Haftrichter am Amtsgericht Bruchsal vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.
Dr. Matthias Hörster, Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Dennis Krull, Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell