POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrer verursacht Unfall und fährt einfach weiter - Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots)
Bereits am Sonntagnachmittag nahm ein Rennradfahrer in Neureut einer Autofahrerin offenbar die Vorfahrt. Obwohl das Auto der Dame beschädigt war, und zeugen ihn wohl festhalten wollte fuhr der Mann mit seinem Rennrad einfach weiter.
Der Rennradfahrer war gegen 15.15 Uhr auf dem Radweg entlang der Grabener Straße von Eggenstein in Richtung Neureut unterwegs. Die Autofahrerin, auf dem Unteren Dammweg. Im Bereich des Kreisverkehrs missachtete der Radfahrer offenbar das für ihn geltende Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" und touchierte den weißen Audi der 41-jährigen Geschädigten auf der linken Fahrzeugseite. Hier entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Der Mann fuhr mit seinem Rennrad einfach weiter, obwohl ihn andere Anwesende daran hindern wollten. Es handelte sich um einen etwas untersetzten Herrn mit Bauchansatz, zwischen 40 und 50 Jahre alt. Er trug Radbekleidung, einen Rucksack und einen schwarzen Fahrradhelm. Nähere Angaben zum Rennrad konnten nicht erhoben werden.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und der Situation nach dem Unfall machen können. Diese möchten sich bitte mit der Verkehrspolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/944840 in Verbindung setzen.
Heike Umminger, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell