POL-KA: (KA) Karlsruhe - Betrunkener Radfahrer gefährdet Fußgänger - Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots)
Ein offenbar betrunkener und eventuell unter Drogeneinfluss stehender Radfahrer fuhr am Mittwochabend durch die Kaiserstraße und brachte dort Passanten in gefährliche Situationen. Zuvor hatte er in einer Bar die dortigen Gäste angepöbelt.
Der 45-jährige Radfahrer belästigte gegen 20 Uhr die Gäste eines Lokals in der Kaiserstraße und sollte dort kontrolliert werden, weil er die Gäste nach Drogen gefragt hatte. Der Mann ergriff vor den eintreffenden Polizisten die Flucht mit dem Fahrrad und fuhr hierbei gezielt auf einzelne Passanten zu, sodass diese ausweichen mussten. Außerdem beleidigte er sowohl die Fußgänger als auch die ihm folgenden Polizisten.
Es gelang den Beamten schließlich, den laut herumschreienden Mann in der Kaiserpassage festzunehmen. Ein Zeuge stellte sich dem Radfahrer in den Weg. Dieser stürzte beim Bremsen und zog sich leichte Verletzungen. Eine Passantin wurde durch das umfallende Rad getroffen und ebenfalls leicht verletzt.
Der Mann war alkoholisiert, und es gab Anhaltspunkte für Drogeneinfluss. Die Eigentumsverhältnisse des Fahrrads müssen noch geklärt werden. Desweiteren war der 45-Jährige offenbar psychisch beeinträchtigt und wurde daher nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in ein Krankenhaus gebracht.
Zeugen oder weitere Geschädigte können sich gerne mit dem Polizeirevier Marktplatz unter der Telefonnummer 0721/666-3311 in Verbindung setzen.
Heike Umminger, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell