POL-KA: (KA) Malsch - Gefährliches Fahrverhalten auf der L613 - Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots)
Glücklicherweise konnte eine 48-jährige Autofahrerin einen Unfall vermeiden als sie am Mittwochnachmittag geistesgegenwärtig anhielt. Zwei Fahrzeuge kamen ihr nacheinander mit offenbar weit überhöhter Geschwindigkeit zwischen Völkersbach und Schöllbronn entgegen, eines fuhr sogar ins Bankett.
Die Frau war gegen 18.15 Uhr auf der Landesstraße 613 von Völkersbach kommend Richtung Schöllbronn unterwegs. Kurz vor einer scharfen Linkskurve Richtung Wald kam ihr ein weißer Kleinwagen entgegen, der so schnell fuhr, dass er in der Kurve ins Bankett fuhr. Der oder die Fahrerin erlangte aber anschließend wieder die Kontrolle über das Auto und konnte wieder auf die Fahrbahn einscheren. Unmittelbar danach kam ein graues Auto, ebenfalls mit offenbar weit überhöhter Geschwindigkeit aus der gleichen Richtung auf die 48-Jährige zu. Diese hatte zuvor ihr Fahrzeug an den Fahrbahnrand gelenkt und angehalten, um eine Kollision zu vermeiden. Es besteht der Verdacht, dass sich die beiden Fahrzeuge ein Rennen lieferten.
Leider konnte die Dame keinen näheren Angaben zu den beiden Fahrzeugen machen. Wer in diesem Zusammenhang Hinweise geben kann, darf sich gerne mit dem Polizeirevier Ettlingen unter der Telefonnummer 07243/32000 in Verbindung setzen.
Heike Umminger, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell