POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrkartenautomaten in Straßenbahnen aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots)
Ein bislang unbekannter Täter gelangte in der Nacht von Sonntag auf Montag auf den Betriebshof West der Verkehrsbetriebe Karlsruhe und entwendete dort aus zwei abgestellten Straßenbahnen Geldkassetten mit Bargeld.
Ein auf dem Gelände arbeitender Mitarbeiter entdeckte gegen 0:30 Uhr einen maskierten Mann, welcher sich gerade an einem Fahrkartenautomat in einer Bahn zu schaffen machte. Hierdurch offensichtlich in seinem Tun gestört, ergriff der Einbrecher kurzer Hand die Flucht. Hierzu übersprang er unter anderem einen Zaun und rannte in Richtung Kleingartenanlage "Kastanienbaum" davon. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizei konnte der Flüchtige entkommen.
Der Schaden an den Bahnen und die Höhe des entwendeten Bargelds kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.
Der Unbekannte wird als circa 190 cm groß und als schlank beschrieben. Er trug einen auffälligen blauen Kapuzenpullover, eine knielange kurze, helle Hose und zudem eine auffällige Maskierung (sogenannte "Scream"-Maske).
Wer Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier West unter der Telefonnummer 0721/ 666-3611 zu melden.
Stephan Arheidt, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: Karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell