Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mutmaßliche Bedrohungslage führt zu größerem Polizeieinsatz

Karlsruhe (ots)

Eine unklare Bedrohungslage löste am Mittwoch gegen 14:30 Uhr einen größeren Polizeieinsatz in der Raiherwiesenstraße in Karlsruhe-Durlach aus.

Per Notruf ging zunächst die Information ein, dass eine Frau innerhalb eines Wohnhauses mit einer Waffe bedroht werde. Daraufhin sperrte die Polizei den Bereich weitläufig ab. Die Gegend wurde geräumt, unter anderem waren ein Supermarkt und eine Kindertagesstätte davon betroffen. Anwohnern wurde der Zutritt zu ihren Wohnungen bis zur Bereinigung der Lage versagt, um mögliche Gefahrensituationen weitestgehend auszuschließen.

Ein Spezialeinsatzkommando verschaffte sich schließlich Zutritt in die betroffene Wohnung und nahm in diesem Zuge einen Tatverdächtigen fest. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei der Waffe wohl um eine Softairwaffe, die sichergestellt wurde.

Bei den Maßnahmen kamen keine Personen zu Schaden. Kurz vor 18:00 Uhr wurden die Absperrungen aufgehoben.

Christina Krenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.06.2022 – 15:37

    POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

    Karlsruhe (ots) - Bereits am Sonntag gegen 18:00 Uhr zogen sich ein 57-jähriger Rollerfahrer leichte sowie seine 53-jährige Mitfahrerin schwere Verletzungen beim Sturz aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landstraße in Eggenstein-Leopoldshafen zu. Der Unfallverursacher, welcher unerlaubterweise die Flucht ergriff, konnte bislang noch nicht aufgefunden werden und ...

  • 22.06.2022 – 11:30

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfall beim Abbiegen - Motorradfahrer leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein 24-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall an der Einmündung der Willy-Brandt-Allee in den Adenauerring am Dienstagmittag zu. Der junge Mann bog bei Grünlicht mit seinem Motorrad von der Willy-Brandt-Allee aus Richtung Neureut kommend in den Adenauerring ein. Eine 20-jährige Autofahrerin, ...