Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Positive Bilanz zum Zweitligaspiel des Karlsruher SC gegen den FC Magdeburg

Karlsruhe (ots)

Das erste Heimspiel der Saison des Karlsruher SC gegen den FC Magdeburg verlief aus Sicht der Polizei weitestgehend störungsfrei. Die beiden Fanlager wurden im Rahmen der polizeilichen Konzeption getrennt, wodurch ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wurde.

Bei dem Fanmarsch von knapp 1.000 Karlsruher Anhängern zum Stadion wurden teils Verunreinigungen festgestellt und vereinzelt Pyrotechnik abgebrannt. Die Anreise der restlichen Heimfans verlief vornehmlich ohne besondere Vorkommnisse.

Während der Spielzeit musste wohl ein Besucher aufgrund medizinischer Probleme reanimiert und mithilfe des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei abtransportiert werden.

Während des Spiels kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Tribüne der Heimfans. Durch das sofortige Einschreiten von Ordnungsdienst und Polizei konnte offenbar Schlimmeres verhindert werden. Ursächlich für die Auseinandersetzung war vermutlich eine vorausgegangene verbale Streitigkeit. Ferner wurden vereinzelt weitere einfach gelagerte Straftaten unter anderem ein Eigentumsdelikt festgestellt und in der Folge angezeigt.

Dennoch kann im Gesamten eine positive Bilanz gezogen werden. Auch nach dem Spiel verlief die Abwanderung beider Fangemeinden überwiegend störungsfrei.

Matthias Göhrig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.07.2022 – 12:40

    POL-KA: (KA) Stutensee - Vorrang eines Rettungswagens missachtet - nach Unfall geflüchtet

    Karlsruhe (ots) - Ein Rettungswagen war am Donnerstagabend auf der Landesstraße 558 bei Spöck in einen Unfall verwickelt. Der Verursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Auf dem Weg zu einem Einsatz in Fahrtrichtung Bruchsal befand sich gegen 18.30 Uhr ein Rettungswagen. Martinshorn und Blaulicht waren eingeschaltet. Nach den derzeitigen Ermittlungen ...

  • 22.07.2022 – 11:40

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kleinkraftradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Schwer verletzt wurde ein 63-Jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades bei einem Unfall am Donnerstagabend gegen 18 Uhr am Schwarzwaldkreuz. Ein Autofahrer hatte ihn offenbar beim Fahrstreifenwechsel übersehen und touchiert. Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr auf der Herrenalber Straße vom Hauptbahnhof kommend in Richtung Ettlingen. Als er vom linken auf ...