Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Dettenheim - Leichtkraftradfahrer gerät in Gegenverkehr und wird schwerverletzt

Karlsruhe (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am 01.08.2022 gegen 18:35 Uhr wurde ein 17-jähriger Kraftradfahrer und sein 16-jähriger Sozius auf der Landstraße 602 in Dettenheim verletzt.

Nach derzeitigen Feststellungen der Verkehrspolizei Karlsruhe, fuhr der Leichtkraftfahrer mit seinem Beifahrer auf der L602 von Rußheim nach Liedolsheim und geriet aufgrund eines Fahrfehlers in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit einem Pkw. Der Kraftradfahrer wurde hierdurch schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden. Sein Sozius wurde leicht verletzt und ebenfalls zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der Bergungs-und Rettungsarbeiten musste die L602 mehrere Stunden gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro.

Jessica Schönauer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 02.08.2022 – 11:24

    POL-KA: (KA) Kronau - Betrunkener Autofahrer begeht Unfallflucht

    Karlsruhe (ots) - Ein Verkehrszeichen sowie ein Baum wurden bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 01.40 Uhr in Kronau beschädigt. Die Polizei ermittelte den mutmaßlichen Autofahrer. Dieser war offenbar betrunken unterwegs. Zeugen meldeten der Polizei einen Unfall auf der Hauptstraße in Kronau. Ein weißer Alfa Romeo sei gegen ein Verkehrsschild und einen Baum gefahren und habe sich anschließend vom Unfallort ...

  • 01.08.2022 – 15:41

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Gefährliche Körperverletzung auf dem Schloßplatz

    Karlsruhe (ots) - Am Sonntag gegen 04:20 Uhr entwickelte sich auf dem Karlsruher Schloßplatz aus einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen eine gefährliche Körperverletzung. Eine Gruppe aus Personen, im Alter zwischen Mitte Zwanzig bis Mitte Dreißig Jahren, hielt sich beim Karl-Friedrich-Denkmal auf und konsumierte Alkohol. Aus einer ...