POL-KA: Karlsruhe - Betrunkener Fahrradfahrer stürzt nach Vorfahrtsmissachtung durch einen unbekannten Autofahrer - Zeugen gesucht
Karlsruhe (ots)
Gegen 06.15 Uhr am Sonntagmorgen kam es in der Haid-und-Neu-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Fahrradfahrer.
Der 28-Jährige befuhr mit seinem Trekkingrad den am rechten Fahrbahnrand befindlichen Radweg. Da ihm an der Einmündung zur Helmertstraße durch einen bislang unbekannten Autofahrer die Vorfahrt genommen wurde, stürzte er bei dem Versuch, dem Pkw auszuweichen. Zu einer Kollision zwischen dem Pkw und dem Fahrradfahrer kam es nicht. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen leicht verletzten Radfahrer und einen Sachschaden von geschätzten 50 Euro. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich nach Angaben des Radfahrers um einen silbernen Kleinwagen eines vermutlich asiatischen Fahrzeugherstellers handeln.
Bei der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten bei dem Fahrradfahrer Alkoholgeruch fest, weshalb sie bei ihm einen freiwilligen Atemalkoholtest durchführten. Dieser ergab einen Wert von 1,24 Promille. In der Folge musste der 28-Jährige eine Blutprobe abgeben.
Hinweisen zum Verkehrsunfall nimmt die Verkehrspolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721 944840 entgegen.
Anna-Katrin Morlock, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell