POL-KA: (KA) Karlsruhe - Auseinandersetzung am Werderplatz - Polizeibeamter wird bei anschließender Festnahme verletzt
Karlsruhe (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe:
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird im Laufe des heutigen Tages ein 22-jähriger algerischer Staatsangehöriger dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Dem Mann wird u.a. tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung vorgeworfen.
Eine Polizeistreife fuhr am Montagnachmittag den Bereich Werderplatz an, nachdem eine Person aufgrund einer vorangegangenen körperlichen Auseinandersetzung den Notruf gewählt hatte. Vor Ort trafen die Polizeibeamten den 22-Jährigen laut schreiend und mit einem Küchenmesser in der Hand an.
Den Aufforderungen, das Messer fallenzulassen, soll der Beschuldigte erst unter Vorhalt des Einsatzschlagstockes und der Dienstwaffe nachgekommen sein. Bei der sich anschließenden vorläufigen Festnahme soll der bereits mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getretene Mann erheblichen Widerstand geleistet, die eingesetzten Beamten beleidigt sowie einem Beamten gegen das Schienbein getreten und diesen hierdurch leicht verletzt haben.
Dr. Matthias Hörster, Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Kai Lampe, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell