POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfall auf der A5, Pkw dreht sich und wird abgewiesen
Karlsruhe (ots)
Ein missglücktes Überholmanöver eines 23-Jährigen war wohl die Ursache eines Unfalls am Dienstagmorgen auf der Bundesautobahn Fünf, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und eine Person leicht verletzt wurde.
Ein 23-Jähriger war mit seinem Renault auf der Autobahn von Norden aus kommend in Richtung Karlsruhe unterwegs. Ungefähr auf der Höhe von Weingarten scherte er offenbar ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten aus und kollidierte mit einem bereits auf der Spur fahrenden Mercedes. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Kleinwagen des jungen Mannes quer zur Fahrbahn. Ein sich dem Unfallfahrzeug nähernder Bus versuchte einen Folgeunfall durch starkes Abbremsen noch zu verhindern. Nichts desto trotz wurde der querstehende Wagen vom Bus erfasst und in den Seitenstreifen abgewiesen.
Durch den Unfall wurde eine sich im Bus befindliche Person leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht von Nöten. An den Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden, die Gesamtschadenssumme wird auf circa 7.000 Euro geschätzt.
Stephan Arheidt, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: Karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell