POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfall durch Gefahrenbremsung
Karlsruhe (ots)
Am Samstag gegen 9:35 Uhr kollidierten zwischen Eggenstein-Leopoldshafen und Karlsruhe zwei Autos auf der Bundesstraße 36. Eine schwer und zwei leicht verletzte Personen sowie ein Sachschaden von mehreren tausend Euro waren die Folgen des Verkehrsunfalls.
Auf Höhe Neureut, in Fahrtrichtung Karlsruhe, löste sich aus unbekannter Ursache der Reifen eines Anhängers und rollte quer über die Straße, bevor er schließlich am Waldrand zum Liegen kam. Ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer sowie der bislang unbekannte Fahrer eines Fahrzeuges davor leiteten aufgrund des Reifens umgehend eine Vollbremsung ein. Eine dahinter befindliche 63-jährige Golf-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Der Mercedes wurde nach rechts von der Fahrbahn abgedrängt und landete im Grünstreifen. Der Fahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Die Golf-Fahrerin erlitt durch den Zusammenstoß schwere und ihr Beifahrer leichte Verletzungen. Alle drei Personen wurden in ein Krankenhaus verbracht.
Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste auf der B36 eine Vollsperrung eingerichtet werden. Aufgrund ausgelaufener Schmierstoffe wurde eine Nassreinigung durchgeführt.
Christina Dörfer, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell