POL-KA: (KA) Malsch - Flüchtiger Unfallfahrer verletzt Frau - Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots)
Ein bislang unbekannter Autofahrer verursachte wohl am Sonntagnachmittag auf der Bundesautobahn 5 einen Verkehrsunfall und flüchtete im Anschluss. Hierbei wurde eine Beifahrerin leicht verletzt.
Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr ein 27-jähriger Fahrer eines Peugeot mit seiner 22-jährigen Beifahrerin gegen 14:30 Uhr den mittleren Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Karlsruhe. Auf Höhe Malsch überholte wohl ein unbekannter Autofahrer die zwei und scherte unmittelbar vor dem Fahrzeug der Beiden ein. Der Peugeot-Fahrer versuchte offenbar eine Kollision zu vermeiden und verlor die Kontrolle über sein Auto. Dabei geriet er ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne sich um den Unfall zu kümmern fort. Die Beifahrerin erlitt durch den Unfall offensichtlich leichte Verletzungen. Der Sachschaden am Peugeot kann auf etwa 5.000 Euro beziffert werden und ist nach jetzigem Kenntnisstand als Totalschaden zu betrachten. Durch den Unfall wurden insgesamt fünf Elemente der Leitplanke mit einem Schaden in bislang unbekannter Höhe beschädigt.
Zu dem Unfallverursacher ist derzeit nur bekannt, dass dieser in einem silbernen Kombi unterwegs gewesen sein soll.
Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721 944840 in Verbindung zu setzen.
Manuel Kunz, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell