POL-KA: (KA) Karlsruhe - Ladendieb schlägt um sich, Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots)
Am Dienstagmittag zog sich ein Mitarbeiter eines Supermarktes in der Karlsruher Oststadt leichte Verletzungen zu, als er versuchte einen flüchtenden Ladendieb zu stoppen.
Der Langfinger fiel gegen 14:45 Uhr auf, da er zahlreiche Lebensmittel in seiner Tasche verstaute und den Markt in der Georg-Friedrich-Straße ohne zu bezahlen verließ.
Nachdem er auf den Diebstahl angesprochen wurde, schlug der Unbekannte wohl unvermittelt um sich und schubste den Angestellten zur Seite. Anschließend flüchtete er über die Ludwig-Wilhelm-Straße in Richtung Durlacher Tor. Der Wert der entwendeten Lebensmittel wird auf circa 80.00 Euro geschätzt.
Der Dieb wurde als circa 180cm groß und circa 30 Jahre alt beschrieben. Er hatte eine sportliche Figur, trug einen schwarzen Winterparka, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und eine weiße Wollmütze.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Mann bei der Tatausführung oder bei seiner Flucht gesehen haben. Insbesondere diejenigen Personen, die den Flüchtenden nach der Tat offenbar noch kurzzeitig zu Fuß verfolgen konnten. Diese werden gebeten sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter der Rufnummer 0721/4907-0 zu melden.
Stephan Arheidt, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: Karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell