Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Weingarten - Mit Gefahrgut beladener Sattelzug gestoppt

Karlsruhe (ots)

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion zogen am Mittwoch gegen 13:30 Uhr auf der Bundesautobahn 5, Höhe Weingarten, einen mit Gefahrgut beladenen Sattelzug aus dem Verkehr. Im Rahmen einer auf einem Parkplatz durchgeführten Kontrolle wurden einige Mängel festgestellt.

Gamäß den Bestimmungen des Gefahrgutrechts war die Ladung nicht ordnungsgemäß verpackt. Die Verpackungen waren zum Teil undicht und es trat Gefahrgut auf die Ladefläche aus. Des Weiteren wurden eine falsche Beladung, fehlerhafte Kennzeichnung sowie unvollständige Begleitpapiere festgestellt.

Eine sofortige Weiterfahrt wurde untersagt und der Sattelzug bei einer Fachfirma abgestellt. Vor Ort geschätzte Kosten, welche nun für das Umpacken, die Umladung und die Ladungssicherung zu erbringen sind, liegen im vierstelligen Bereich. Zur Prüfung der Unterlagen wurden entsprechende Behörden verständigt.

Christina Dörfer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.01.2023 – 13:46

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unbekannte brechen in Einfamilienhaus ein

    Karlsruhe (ots) - Über eine aufgehebelte Nebeneingangstür sind am Mittwochabend zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Straße Beim Wasserturm in Hohenwettersbach eingedrungen. Die dreisten Eindringlinge durchwühlten auf der Suche nach Wertgegenständen verschiedene Räume und nahmen Schmuckstücke im Wert von mehreren hundert Euro ...

  • 19.01.2023 – 13:28

    POL-KA: (KA) Karlsbad - Einbruch in Wohnhaus

    Karlsruhe (ots) - Einbrecher verschafften sich am Mittwoch gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus in Mutschelbach und flüchteten unerkannt mit ihrer Beute. Nach den bisherigen polizeilichen Feststellungen hebelten die Diebe zwischen 07:00 Uhr und 22:00 Uhr ein Terrassenfenster sowie eine Terrassentür auf, um in das Innere eines Hauses in der Straße In den Falzäckern zu gelangen. Im Anschluss durchsuchten sie ...