Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Räuberischer Diebstahl in Drogeriemarkt

Karlsruhe (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurden am Mittwochmorgen zwei 30- bzw. 53-jährige Männer beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehle erließ. Ihnen wird schwerer räuberischer Diebstahl bzw. Diebstahl mit Waffen vorgeworfen.

Die beiden Männer stehen im Verdacht, am Dienstagnachmittag gegen 16:40 Uhr im bewussten Zusammenwirken Drogerieartikel im Wert von mehreren hundert Euro in einem Karlsruher Drogeriemarkt entwendet zu haben. Nachdem die beiden Tatverdächtigen das Diebesgut in einer speziell präparierten Tasche versteckt hatten, soll der 30-Jährige eine Kassiererin gezielt in ein Gespräch verwickelt haben, um diese abzulenken. Der 53-Jährige verließ derweil ohne zu bezahlen das Ladengeschäft. Nachdem ein Ladendetektiv, der die Tat beobachtet hatte, den 53-Jährigen vor der Filiale angesprochen und festgehalten hatte, soll der Beschuldigte den Ladendetektiv mit einer Hand gestoßen haben, um sich im Besitz des Diebsgutes zu erhalten.

Die Beschuldigten wurden bis zu ihrer Haftrichtervorführung durch die verständigten Polizeibeamten in den Zentralgewahrsam der Polizei gebracht. Wie sich herausstellte, führten die Beschuldigten jeweils ein Taschenmesser mit sich.

Dr. Matthias Hörster, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Steffen Schulte, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.03.2023 – 10:41

    POL-KA: (KA) Weingarten - Lkw-Unfall auf der BAB 5

    Karlsruhe (ots) - Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw sorgt derzeit auf der Bundesautobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Nord und Bruchsal für Stau. Derzeitigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei zufolge lenkte ein Sattelzugfahrer sein Fahrzeug aufgrund technischer Probleme gegen 07:00 Uhr auf Höhe Weingarten auf den Standstreifen, wobei ein Teil seines Aufliegers auf den rechten Fahrstreifen ragte. ...

  • 21.03.2023 – 11:29

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Versuchter Raub in der Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Ein 19-jähriger Mann wurde am Montagabend nahe des Karlsruher Marktplatzes Opfer eines versuchten Raubes. Nach derzeitigem Ermittlungsstand saß der junge Mann gegen 18:40 Uhr auf einer Bank vor der Kleinen Kirche, als er von zwei Unbekannten angesprochen wurde. Die beiden setzten sich zunächst zu dem 19-Jährigen. In der Folge schrie einer der ...