POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugen nach Verkehrsunfall auf der Südtangente gesucht
Karlsruhe (ots)
Nach einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Unfallbeteiligten sucht die Polizei nach Zeugen.
Ersten Erkenntnissen der Verkehrsunfallaufnahme zufolge fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer gegen 06:25 Uhr auf der Südtangente in östliche Richtung. Zu Beginn der Ausfahrt Hauptbahnhof wechselte der Autofahrer offenbar auf den Verzögerungsstreifen, zog kurz darauf allerdings wieder auf die Hauptfahrbahn. Um eine Kollision zu vermeiden, wich ein etwa auf gleicher Höhe fahrender 54-jähriger Seat-Fahrer nach links aus. In der Folge kollidierte der Seat mit dem Volkswagen einer 46-Jährigen, die auf der linken Fahrspur fuhr. Der VW wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes nach links gegen die Mittelleitplanke abgewiesen. Der vermeintliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt auf der Südtangente fort.
Die beiden Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Zeugen des Unfalls sowie Personen, die Angaben zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0721 944840 mit der Verkehrspolizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen.
Larissa Großmann, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell