POL-KA: (KA) Karlsruhe - Jugendliche flüchten mit Roller vor Polizeikontrolle - Polizei sucht Zeugen und mögliche Geschädigte
Karlsruhe (ots)
Zwei Jugendliche flüchteten am Mittwochabend in der Karlsruher Südstadt auf einem Roller vor einer Polizeikontrolle und lieferten sich anschließend eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Da bislang unklar ist, ob bei der gefährlichen Fahrt Fußgänger oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden, sucht die Polizei nach Zeugen und möglichen Geschädigten.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt gegen 18:40 Uhr auf ein Kleinkraftrad aufmerksam, das die Wielandtstraße entgegen der Fahrtrichtung befuhr. Als die Beamten den Fahrer sowie seinen Sozius einer Kontrolle unterziehen wollten, flüchteten die beiden Jugendlichen. Dabei befuhren sie mit hoher Geschwindigkeit den Gehweg der Rüppurrer Straße. Bei dem Versuch auf dem Gehweg zu wenden, kamen die jungen Männer zu Fall und ergriffen anschließend zu Fuß die Flucht. An der Ecke Marienstraße / Baumeisterstraße gelang es den Polizisten dank der Hilfe eines aufmerksamen Zeugen das Duo zu stellen.
Bei der anschließenden Kontrolle der beiden 15 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen stellten die Polizeibeamten in der Hosentasche des 17-Jährigen eine geringe Menge Betäubungsmittel sicher. Die weiteren Ermittlungen ergaben zudem, dass der Roller zuvor entwendet worden war und der jugendliche Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.
Beide Männer müssen nun mit Ordnungswirdrigkeiten-und Strafanzeigen rechnen.
Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch die riskante Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0721 666-3411 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt in Verbindung zu setzen.
Larissa Großmann, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell