POL-KA: (KA) Karlsruhe - 24-Jähriger in der Innenstadt überfallen - Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots)
Ein 24-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Sonntag, den 30.04.2023 in der Karlsruher Innenstadt Opfer eines versuchten Raubes. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat.
Derzeitigen Erkenntnissen zufolge war der 24-Jährige gegen 03:15 Uhr auf der Kaiserstraße unterwegs, als er nahe der Kreuzung Kaiserstraße / Waldstraße von zwei unbekannten Männern angesprochen wurde. Die Männer versperrten ihm den Weg und forderten ihn zunächst dazu auf Geld für den Durchgang zu bezahlen. Dieser Forderung kam der 24-Jährige jedoch nicht nach. Daraufhin packte einer der Männer den Geschädigte am Kragen, während der andere ihn zur Herausgabe seiner Kopfhörer aufforderte. Als der 24-jährige auch das verneinte, schlugen und traten die Täter auf ihn ein und versuchten ihm die Ohrhörer gewaltsam zu entreißen. Mehrere Männer wurden schließlich auf die Rufe des am Boden liegenden Mannes aufmerksam und eilten ihm zu Hilfe. Die beiden Angreifer flüchteten daraufhin zu Fuß in unbekannte Richtung.
Der Geschädigte beschrieb die beiden Räuber als Männer im Alter von 20-30 Jahren.
Der erste Täter sei ca. 180 cm groß gewesen und habe einen etwas dunkleren Teint gehabt. Seine dunklen mittellangen Haare, die er mit Mittelscheitel trug, hätten seine Stirn halb bedeckt. Er sei mit einer schwarzen Winterjacke, einem dunklen Oberteil und bis zu den Knöcheln reichenden Stiefeln bekleidet gewesen.
Der Zweite habe sehr kurze Haare oder eine Glatze getragen und sei dunkel gekleidet gewesen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen. Insbesondere ist die Polizei auf der Suche nach der Gruppe von Männern, die dem Tatopfer zu Hilfe kam.
Larissa Großmann, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell