Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugen nach versuchtem Überfall auf Taxifahrer gesucht

Karlsruhe (ots)

Ein bislang unbekannter Mann versuchte in der Nacht auf Donnerstag einen 33-jährigen Taxifahrer in der Karlsruher Weststadt auszurauben.

Ersten Erkenntnissen zufolge bestellte sich eine 58-jährige Frau gegen 01:00 Uhr ein Taxi in die Lessingstraße und beauftragte den Taxifahrer sie nach Knielingen zu fahren. Nach kurzer Zeit stieg offenbar mit Zustimmung der 58-Jährigen ein weiterer Fahrgast zu. Auf Fahrt hielt der unbekannte Mann dem Taxifahrer dann einen spitzen Gegenstand gegen die Hüfte und forderte ihn zum Anhalten sowie zur Herausgabe seines Geldes und seines Mobiltelefons auf. Der 33-Jährige kam der Aufforderung zum Anhalten schließlich nach und stoppte sein Fahrzeug in der Kriegsstraße. Während der Taxifahrer gegenüber dem Täter vorgab nach Geld zu suchen, verständigte er über Notruf die Polizei. Als der Räuber dies bemerkte, verließ er das Fahrzeug und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Laut dem Geschädigten hatte der männliche Täter einen schwarzen Vollbart, sprach mit leichtem möglicherweise arabischen Akzent und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet, dessen Kapuze er tief ins Gesicht gezogen hatte.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Larissa Großmann, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.05.2023 – 23:55

    POL-KA: (KA) Waghäusel-Kirrlach - Nach Giftköderfund Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstag zwischen 14.00 Uhr und 17:00 Uhr warf ein Unbekannter zwei Giftköder in den Garten eines Privatgrundstückes in der Rhönstraße. Diese wurden teilweise durch die dort untergebrachten Hunde aufgenommen. Eine tierärztliche Behandlung wurde direkt eingeleitet. Das Ergebnis steht noch aus. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Zeugen, die ...

  • 17.05.2023 – 15:52

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Schwerverletzter Bewohner nach Wohnungsbrand

    Karlsruhe (ots) - Bei einem Brand am frühen Mittwochmorgen in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Dürerstraße in Karlsruhe-Neureut wurde der Bewohner der betroffenen Wohnung schwer verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte eine unbeaufsichtigte Kerze ursächlich für den gegen 02:10 Uhr bei der Polizei gemeldeten Brand gewesen sein. Der ...