Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 87-Jähriger in Knielingen beraubt - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Nach einem Raub zum Nachteil eines 87-jährigen Mannes am Mittwochnachmittag in Karlsruhe-Knielingen sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge kehrte der Senior gegen 15:15 Uhr gemeinsam mit seiner Ehefrau von einem Einkauf zurück. Als er seinen Pkw in einem Garagenhof in der Itzsteinstraße abstellte, kam eine junge Frau auf ihn zu und bot zunächst ihre Hilfe beim Tragen der Einkäufe an. Dann riss die Unbekannte dem 87-Jährigen jedoch unvermittelt gewaltsam die Armbanduhr vom Handgelenk und flüchtete mit dem Diebesgut zu einem in der Nähe geparkten Pkw, in dem ein weiterer Mann saß. Anschließend fuhr das Fahrzeug in Richtung Annweiler Straße davon.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnten das Fahrzeug und die Personen nicht mehr festgestellt werden.

Bei der Täterin handelt es sich laut Angaben des Tatopfers um eine circa 30 Jahre alte Frau. Sie sei etwa 168 bis 170 cm groß gewesen, habe dunkle Haare und dunkle Augen gehabt und sei mit einer dunklen Hose und einem beigefarbenen Oberteil bekleidet gewesen.

Der Fahrer des mutmaßlichen Fluchtfahrzeugs habe dunkle Haare gehabt.

Zeugen oder Hinweisgeber, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Personen oder deren Fahrzeug machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Larissa Großmann, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.06.2023 – 16:17

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Geldabholer nach sog. "Schockanruf" in Untersuchungshaft

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe: Ein mutmaßlicher Betrüger ist am Dienstagnachmittag in Karlsruhe vorläufig festgenommen worden und befindet sich mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Bandenbetruges in Untersuchungshaft. Der ...

  • 14.06.2023 – 16:15

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Ladendieb im beschleunigten Verfahren verurteilt

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Ein Ladendetektiv beobachtete am Dienstnachmittag einen 30-Jährigen bei einem Diebstahl in einem Kaufhaus in der Karlsruher Innenstadt. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Mann kurz darauf vorläufig fest. Der Beschuldigte nahm gegen 14:55 Uhr in dem ...