POL-KA: (KA) Karlsruhe - Führerscheine nach illegalem Straßenrennen beschlagnahmt - Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots)
In der Karlsruher Innenstadt haben sich am Sonntagabend zwei 20-Jährige mit ihren Pkw offenbar ein illegales Straßenrennen geliefert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und möglichen Geschädigten.
Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhren die beiden Brüder gegen 20:30 Uhr mit ihren PS-starken Pkw auf der Brauerstraße in Richtung Innenstadt. Dabei fielen sie anderen Verkehrsteilnehmern auf, da sie wiederholt ihre Motoren aufheulen ließen und mehrere Autos mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit überholten. Auf der Fahrtstrecke von der Brauerstraße über die Reinhold-Frank-Straße, der Kaiserallee bis hin zur südlichen Hildapromenade soll dabei mindestens ein Pkw - ein roter Mitsubishi - bei einem Überholmanöver der Heranwachsenden derart geschnitten worden sein, dass es beinahe zu einem Unfall gekommen sei.
Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz konnten die gesuchten Fahrzeuge - ein schwarzer Porsche Cayenne und ein weißer Audi A5 - schließlich in der südlichen Hildapromenade feststellen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Karlsruhe beschlagnahmten die Beamten die Führerscheine der Verkehrsrowdys. Ob das Bruderpaar durch seine rücksichtslose Fahrweise weitere Verkehrsteilnehmer gefährdete, ist Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz.
Personen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marktplatz unter 0721 666-3311 zu melden.
Julian Scharer, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell