POL-KA: (KA) Rheinstetten - 33-Jähriger stürzt mit Fahrrad und verletzt Sanitäterin
Karlsruhe (ots)
Ein stark alkoholisierter 33-Jähriger stürzte am Sonntagnachmittag bei Rheinstetten mehrfach während der Fahrt mit seinem Fahrrad. Bei dem anschließenden Einsatz von Rettungsdienst und Polizei ging der Mann die Einsatzkräfte körperlich an und verletzte dabei eine Rettungssanitäterin leicht.
Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr der 33-Jährige gegen 15:15 Uhr im Bereich des Flugplatzes Rheinstetten mit seinem Fahrrad und stürzte dabei mehrfach. Da er nach einem dieser Stürze auf dem Boden liegen blieb, verständigten Zeugen den Rettungsdienst. Während der medizinischen Erstversorgung verhielt sich der Radfahrer offenbar zunehmend aggressiv gegenüber den Sanitätern, weshalb diese die Polizei hinzuzogen. Da er auch den Anweisungen der Beamten nicht Folge leistete und sich der Kontrolle entziehen wollte, sollten dem 33-Jährigen Handschließen angelegt werden. Dagegen wehrte er sich unter anderem mit Tritten massiv. Dabei verletzte er eine Rettungssanitäterin leicht. Beim Transport unter Polizeibegleitung in eine Klinik beleidigte der Beschuldigte die Einsatzkräfte außerdem in unflätiger Art und Weise. Eine Alkoholmessung ergab einen Wert von 2,6 Promille.
Der 33-Jährige muss nun unter anderem mit Anzeigen wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.
Julian Scharer, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell