POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Verletzte bei Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der A5
Karlsruhe (ots)
Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen am Mittwochnachmittag auf der Bundesautobahn 5 bei Karlsruhe wurden zwei Personen leicht verletzt.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr ein 50-jähriger Volkswagen-Fahrer gegen 16:45 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A5 in Richtung Süden, als der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Nord und Karlsruhe-Durlach stockte. Da der 50-Jährige sein Fahrzeug offenbar nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und um eine Kollision mit einem vorausfahrenden Fahrzeug zu verhindern, wich er auf den mittleren Fahrstreifen aus. Dort kollidierte der VW dann mit dem Transporter eines 26-jährigen Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kastenwagen auf die linke Spur abgewiesen, wo er mit einem Audi zusammenstieß. Der Audi wurde in der Folge zwischen der Mittelleitplanke und dem Transporter eingeklemmt. Eine nachfolgender Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte ebenfalls mit dem Audi.
Der Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schließlich von den alarmierten Rettungskräften mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 26-jährige Fahrer des Transporters zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens an den Unfallfahrzeugen sowie der Schutzplanke kann derzeit noch nicht beziffert werden. Alle vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme sowie den Bergungs-und Reinigungsarbeiten waren zeitweise mehrere Fahrstreifen gesperrt.
Larissa Großmann, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell