POL-KA: (KA) Ettlingen - Autofahrer gefährdet den Straßenverkehr
Karlsruhe (ots)
Ein Zeuge meldete am Freitag gegen 05:30 Uhr einen Autofahrer zwischen Ettlingen und Karlsruhe, welcher offenbar nicht mehr in der Lage war, sein Fahrzeug sicher zu führen. Gestoppt wurde ein 25-jähriger Mann, der weder eine Alkoholisierung noch eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel aufwies. Offenbar hatte der Mann zuvor weit über die reguläre Arbeitszeit hinaus gearbeitet und war stark übermüdet.
Zunächst fiel der Mann auf der Durlacher Straße auf. Hier war er in Fahrtrichtung Durlach Aue unterwegs und fuhr Schlangenlinien. Im weiteren Verlauf fuhr der Mann auf die Bundestraße 3 auf und geriet dort in den Gegenverkehr. Offenbar kam es hier beinahe zu einer Kollision, welche lediglich durch ein Ausweichmanöver des bislang unbekannten Gegenverkehrs verhindert werden konnte. Nach anschließender Überquerung der Seehofkreuzung fuhr das Auto weiter in Richtung Landesstraße 605. Hier kam der Pkw nach links ab und kollidierte beinahe mit der Leitplanke. Schließlich konnte der Fahrer gestoppt und einer Polizeikontrolle unterzogen werden.
Der Fahrer muss sich nun aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Zeugen sowie geschädigte oder gefährdete Personen werden gebeten, sich telefonisch unter 07243-32000 mit dem Polizeirevier Ettlingen in Verbindung zu setzen.
Christina Dörfer, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell